09. Dezember 2012

Geschafft, “DAMPF” ist fertig und seit 16.11.12 im Buchhandel zu erwerben. Hier mal die ISBN Nummer: 978-3-940418-69-2 und die Titelseite.

06. Januar 2012

06. Januar 2012

Geschafft, der Schubert ist fertig, 100 Seiten schwarz-weiße Zeichnungen sind es geworden. Hier mal der geplante Titel und weitere Kostproben. Jetzt suche ich einen Verlag.

08. April 2011

So oder ähnlich wird das Titelbild des dritten Bandes der “Sachsen-Trilogie” aussehen.

21. Januar 2011

Oben die Hauptpersonen des Schubertcomics. König Johann, Andreas Schubert und Friedrich List soll es wirklich gegeben haben. Auch die Saxonia (die erste deutsche Dampflok) ist nicht meine Erfindung, sondern die Kopie einer englischen Maschine. Waren die Sachsen die weltersten Chinesen?

16. Oktober 2010

Das neue Schubert-Comic wird mein Kollege Steffen Burucker kolorieren. Hier ist schon mal eine Kostprobe.

28. Mai 2010

Mein aktuellstes Projekt neben der “Barock-Trilogie”. Ein Zeitsprung in eine Epoche, in der Dampflokomotiven als unerreicht schnell galten. Ich übe mich gerade im Zeichnen der alten Maschinen.

31. Januar 2010

Ich schreibe gerade am dritten Band der Sachsen-Trilogie.

Diesmal müssen die Dresdner Kunstsammlungen herhalten.

Oben schon mal ein Panel zum Kosten.

09. November 2009

 

Geschafft! Der Bähr ist fertig, jetzt muß noch gedruckt werden, lektoriert usw.

Am 26.02.10 gibts eine Release-Party im Dresdner Zwinger und danach das Buch im Handel.

11. Juli 2009

George Bähr hat die Vision einer Frauenkirche.